WEG-Beirat-Vermögensschadenhaftpflichtversicherung für Hausverwalter

Vermeidung von Vermögensschäden

Wohnungseigentümer einer Wohnungseigentümergesellschaft können einen Verwaltungsbeirat bestellen. Der Verwaltungsbeirat unterstützt den Hausverwalter bei seinen Aufgaben. Er prüft den Wirtschaftsplan, die Abrechnung über den Wirtschaftsplan, die Rechnungslegung und Kostenvoranschläge. Diese Aufgabe übernimmt der Beirat häufig unentgeltlich, ungeachtet der Haftung, die aus seiner Kontrollfunktion entsteht.

Prüft der Beirat die vorliegenden Abrechnungsbelege des Hausverwalters fehlerhaft oder ignoriert er nicht beachtete Vorgaben der Wohnungseigentümerversammlung, kann ein dadurch entstandener Vermögensschaden von der Eigentümergemeinschaft auch von dem Beirat beansprucht werden.

Um dies zu verhindern und die Bereitschaft zu erhalten, das Amt des Beirats anzunehmen, wird der Abschluss einer Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für Beiräte empfohlen.

Den passenden Versicherungsschutz für WEG-Beiräte erhalten Sie bei GET.

GET Service GmbH

Der Versicherungsmakler für Grundeigentümer

Pickhuben 4, 20457 Hamburg
Tel. 040 303908-0
Fax 040 303908-29
E-Mail schreiben